Magic + Medicine

(Progressive Rock/ Uni Odenburg)      

Progressive Rock aus Oldenburg! Die Band Magic + Medicine ist verliebt ins Detail. Verspielt, intim, kraftvoll und episch erzählt ihre Musik tiefgründige Geschichten.

Die Klangpalette reicht bei Magic + Medicine von experimentellem Rock über klassische, Singer-Songwriter- und Pop-Elemente bis hin zu harten Riffs. „Progressive Rock bedeutet für uns, wie der Name schon sagt, Entwicklung. Wir sind zwar im Rock zu Hause, machen aber gerne Ausflüge in verschiedenste andere Stile, die uns grade reizen, und entwickeln daraus ganz neue Ideen.“ Die Mitglieder der Band teilen eine Leidenschaft für „Musik in der was passiert“. Ob solo oder im Dialog miteinander, gestalten sie virtuose Klangwelten und nutzen ihre Instrumente als Akteure ihrer Geschichten.

Wer sich von ihren verspielten Melodien und donnernden Riffgewittern mitreißen lassen will, sollte das Konzert von Magic + Medicine nicht verpassen.