fbpx
X

Konzert-Lesung Forum St.Peter

„Den Horizont aufreißen…“

Vom Klimawandel und der Zukunft der Erde

Donnerstag, 18.7. 2019 | 20 Uhr

Musik: Gerd Schinkel (Gitarre und Gesang), sowie Chris Biederwolf (Mandoline) und  Gewe Spiller (Kontrabass)

Lesungen: Stephanie Trapp (Schauspielerin) und Klaus Hagedorn (Forumsseelsorger)

Eine
literarische und musikalische Reise lädt zum Nachdenken über unsere Zukunft
ein. Sie will aufmerksam machen, in welchem Zustand die Erde sich heute
befindet – bei uns und weltweit –  und Auswege in der Gefahr aufzeigen.  

Gerd Schinkel hat jahrzehntelang als politischer Hörfunkjournalist in Köln das Zeitgeschehen kritisch registriert und bewertet. Nun singt er seine Kommentare zur Stärkung des Widerstandes in der Auseinandersetzung mit denjenigen, die nicht wahrhaben wollen, wie sehr Menschen die klimatischen Bedingungen unserer Lebensgrundlagen verändern. Sein Lied „Hambi bleibt“ wurde zur Hymne der Klimaschützer und nicht nur im Rheinischen Braunkohlerevier bekannt. 

Der Eintritt ist frei – Spenden für terre des hommes sind erbete